Zum Inhalt

Zur Navigation

0800 240 431 213

Kundenparkplätze, Barrierefreies Studio, Klimaanlage, Hier Gratis Termin vereinbaren!

Sugaring - die Renaissance einer alten Kunst

Das Arbeiten mit Zucker hat im Medizinischen Bereich und in der Schönheitspflege eine 5.000 Jahre alte Tradition. Bereits die ersten Hochkulturen wussten die pflegenden und desinfizierenden Eigenschaften von diesem wichtigen Energiespender der Natur zu schätzen. Man bezeichnet Zucker in der Antike auch als das Gold der Cleopatras – bis vor 250 Jahren war das weiße Gold Zucker ein absolutes Luxusgut.

Sugaring hat sich als Methode der Haarentfernung in den Köpfen der Menschen gefestigt.

Modernes Sugaring ist eine natürliche intensive Pflegebehandlung für die Haut, bei der auch unerwünschte Haare vollständig entfernt werden.

Eine professionelle Sugaring-Behandlung ist nicht nur Haarentfernung. Beim Sugaring wird die Haut individuell vorbereitet, intensiv gereinigt, gepeelt, massiert und auf Wunsch Haare oder unangenehme Überverhornungen entfernt. Anschließend wird die Haut gepflegt, versorgt und dekoriert.  Das Resultat ist eine aktive, glatte Haut.

Was beinhaltet professionelle Zucker-Depilation?

Nach der Vorbehandlung wird mit einer körperwarmen Zuckerpaste die Haut gereinigt, desinfiziert, gepeelt, massiert und depiliert. Anschließend wird die Haut bedarfsgerecht gepflegt und geschützt.

Sugaring erfordert viel Übung und Kenntnisse. Es sieht einfacher aus als es ist. Haare sind Hautanhangsgebilde, die bis zu 5 mm tief in der Haut sitzen. Wie bei jeder Depilation können Haare abgebrochen oder unerwünschte Reaktionen hervorgerufen werden. Nur gute Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten ermöglichen es, die Vorteile des sugarings zu nutzen.

Woran erkenne ich unprofessionelle Zucker-Depilation?

  • die Haut wird nicht entsprechend meines Hautzustandes Vorbereitet
  • auf meine Haut wird Druck ausgeübt
  • an meiner Haut wird gerissen
  • Haare werden abgebrochen
  • ich bekomme blaue Flecke
  • meine Haut wird nicht gepflegt und beruhigt
  • ich verlasse mit gereizter Haut das Studio
  • ich erhalte keine Tipps zur Nachpflege

Video 1: Die perfekte Handtechnik von PANDHY´S™

zum Video . . . .

Video 2: comfort sugaring auf der cosmetica berlin
zum Video . . . .



Wodurch zeichnet sich comfort sugaring aus?

Für uns ist Sugaring weit mehr als nur Haarentfernung. Modernes Sugaring ist innovative und natürliche Hautpflege. Wir arbeiten in allen Bahandlungen gezielt mit reinen regenerativen Naturprodukten, um die Haut zu stärken. Dabei gehen wir individuell auf die Hautbedürfnisse unserer Kunden ein. Das Resultat ist eine sichtbare Verbesserung des Hautbildes.

Bei der Depilation nutzen wir ausschließlich PANDHY’S Zuckerpasten und Zuckergele. Bei Zuckerpasten gibt es große Qualitätsunterschiede. Nur Zuckerpasten ohne Zusätze wie Öle und Zitrone .., reizen die Haut nicht und greifen die Haare optimal. Wir nutzen die patentierte Striptechnik von PANDHY’S™. Da das Zuckergel und die Strips elastisch sind und die Patronen keine Rollköpfe haben, können die Haare ohne Haarbruch in Wuchsrichtung zügig entfernt werden.



DAS MEINEN KUNDEN UND PARTNER:

Diese Behandlungen haben eine extrem positive Wirkung auf das Hautbild. Sehr empfehlenswert. | Dr. med. dent. Mathias Niemeyer

Aufgrund unserer guten Erfahrungen und positiven Rückmeldungen der Gäste haben wir diese Zuckermassage und Haarentfernung mit Comfort Sugaring seit September 2008 dauerhaft in unserem Wellnessangebot. | Angelika Gareis, Hotelmanagerin

Unsere Erfahrungen mit den Zuckermassagen zeigen, dass eine sehr gute Tiefenwirkung erreicht wird. Das Hautbild und Hautgefühl des Kunden nach der Behandlung sind beeindruckend groß. Martin Schachtschneider, Physiotherapeut

Von der Haarentfernung mit Zucker hab ich durch meine Freundin erfahren. Ich dachte, dass es sehr schmerzvoll sei. Doch als ich meine Beinhaare mit dieser Methode entfernen ließ, fand ich, dass es eine angenehme und schmerzarme Behandlung ist … | Sven Olle, Student